Umzug unseres Lagers aus der Grundschule

Große Räumaktion beim Historischen Forum. Unsere Lagerraum in der Grundschule wurde uns leider gekündigt, da die Stadt Gefrees den Raum anderweitig braucht. Dadurch waren wir gezwungen, kurzfristig mit unseren Lagerbeständen umzuziehen. Für einen Verein wie das Forum war das natürlich eine logistische Herausforderung.

Aber heute war es soweit, fleißige Helfer fanden sich ein und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Eine Brotzeit gab natürlich auch. Die Sachen wurden nun vorübergehend in unser Archiv in der Stadthalle überführt. Nun herrscht im Archiv etwas Chaos, da der Raum eigentlich auch schon vorher voll war.

Für die nächsten Wochen kommt deshalb noch einiges an Arbeit auf uns zu, da alles sortiert und ordentlich aufgeräumt sein soll. Ein Archiv ist ja schließlich kein Lagerraum, sondern ein Arbeitsplatz. Ein Arbeitsplatz, der für das Historische Forum existenziell ist! Für die Zukunft braucht es allerdings Lösungen, da auch unser Raum in der Stadthalle nur noch begrenzt erhalten bleiben wird…