Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung beim Historischen Forum! Die Vorstandschaft reflektierte das vergangene Jahr, besprach die Veröffentlichungen, die durchgeführten Veranstaltungen und gab einen Ausblick auf die Planungen für das kommende Jahr.
Kassier Nicolai informierte über die aktuellen Finanzen des Vereins, während die Kassenprüfer eine vorbildliche Kassenführung bestätigten. Zusätzlich wurden Gäste herzlich begrüßt, darunter Pfarrerin Johanna Thein. Als Dank, für die bewegende Andacht während der Jubiläumsfeier des Forums im letzten September, wurde ihr eine Spende zur Erhaltung der Gottesackerkirche überreicht.
Die Vorsitzenden blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im Anschluss gab es einen kurzweiligen Bildervortrag für die Anwesenden, der herrliche Fotos aus den späten 1960er Jahren präsentierte – eine Zeit, in der Gefrees aufblühte. Ein Abend voller Nostalgie! Es wurden zudem alte Unterlagen sowie Pläne gesichtet und besprochen, was den Abend rundum gelungen machte. So kann es weitergehen – wir freuen uns auf die kommende Zeit!