Monatstreffen in Streitau mit neuem Heft 15

Das Juli-Monatstreffen des Historischen Forums fand bei der Schützengesellschaft Streitau statt. Im Biergarten des Schützenheims gab es einiges zu erzählen, schließlich hat der Verein die letzten Wochen einiges unternommen. Einen Ausblick auf das zweite Halbjahr gab es ebenfalls:

Am 14. September organisiert das Forum zusammen mit der GVO einen Vortrag über die “Nutzung von Onlinedatenbanken zum Zwecke der Ahnenforschung”, am 23. September feiert das Forum sein 15-jähriges bestehen und am 11. November hält Adrian Roßner einen Vortrag im Volkshaus über  “Das bewegte 20. Jahrhundert”.

Außerdem wurde das neue Heft 15 “Der Kornbach – Von Mühlen und anderen Besonderheiten” erstmals öffentlich vorgestellt. Dieses Heft wird ab August zu haben sein und wird 12€ kosten.

Das Monatstreffen war wieder einmal ein herrlicher Abend mit wunderbaren Gästen und Gastgebern.