“Seeblick” in Metzlersreuth eingeweiht

Liebe Freunde der Gefreeser Geschichte,
am 4. Juni wurde in Metzlersreuth ein Projekt eingeweiht, das von der ILE gefördert wurde und an dem auch unser Forum beteiligt war. Im Spätsommer 2021 wurde in der Dorfmitte eine überdachte, barrierefrei zugängliche Sitzgruppe aufgebaut und die Natur drum herum verschönert. Dieser „Seeblick“ wurde zu einem schmucken Ort, der zum Verweilen einlädt. Das Historische Forum steuerte dazu zwei Infotafeln bei, die über die Geschichte des Dorfes informieren. Nun fand eine kleine Einweihungsfeier statt.
Stadtrat und Forums-Mitglied Bernd Jahreis, er hatte das Projekt angestoßen, lobte das hervorragende Teamwork aller örtlichen Vereine, inklusive unseres Forums und der beteiligten Handwerksfirmen, welche sich an dem ILE-Projekt (Fränkisches Markgrafen- und Bischofsland e.V.) zum Wohle des Dorfes beteiligten. Auch Bürgermeister Oliver Dietel fand lobende Worte für alle Beteiligten
Im Anschuss wurde gegrillt, ein Fass Bier angestochen und damit der Platz seiner Bestimmung übergeben.
Das Historische Forum Gefrees ist stolz, bei solchen Projekten zu Rate gezogen zu werden und mithelfen zu dürfen!